Schaffe Neues und noch nie dagewesenes.

CREATE.

Sei hilfsbereit und helfe Deinem Nächsten.

HELP.

Sei offen und erweitere deinen Horizont.

OBSERVE.

Inspiriere dich und deine Mitmenschen

INSPIRE.

Lebe nachhaltig und teile mit deinen Mitmenschen

SUSTAIN.

Eine hilfsbereite, aufmerksame Gesellschaft

…in der Menschen nach ihren Fähigkeiten schöpferisch tätig sein können, sich gegenseitig inspirieren und schonend mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen umgehen.

 

Dafür steht CHOIS
WARUM

“CHOIS ebnet den Weg für nachhaltiges Denken und Handeln” 

Jeder von uns wird ein Leben voller Höhen und Tiefen erleben. Nur wird sich das Verhältnis von Höhen und Tiefen sicherlich von Mensch zu Mensch unterscheiden und zudem dürfen wir auch nicht vergessen, dass ein und derselbe Glücksmoment oder Schicksalsschlag bei verschiedenen Menschen zu unterschiedlichen Gefühlszuständen führen kann. Fest steht, wir leben nur dieses eine Leben und es liegt an uns, die Schicksalsschläge nicht zu dem Mittelpunkt unseres Lebens zu machen, sondern vielmehr daraus zu lernen und zu wachsen. Fokussiere dich auf die Glücksmomente, die du bereits erleben durftest, das gibt dir Kraft, und diejenigen, die du noch erleben möchtest, das zeigt dir die Richtung auf, in die du voranschreiten musst.

 

Persönliche Geschichte des Initiators

Aus der persönlichen, frühen Lebensgeschichte des CHOIS-Initiators Adam Dubielecki resultierte die Entscheidung, dass es viele junge Potenziale zu fördern gilt. Dieser Entscheidung folgte die genaue Definition seiner Werte und die Gründung der CHOIS-Stiftung und die Mobilisierung der weiteren Förderer, um durch diese Werte seinen Beitrag für Nachhaltigkeit in der Welt zu leisten. 

 

Veränderung erzeugen

Wenn die jungen Potenziale aus eigener Überzeugung und Werterhaltung die Nachhaltigkeit in der Welt fördern würden, kann eine Veränderung erzeugt werden, die über die Möglichkeiten eines Einzelnen hinausgehen.

WIR
"Rule #6: Give something back.”
Arnold Schwarzenegger
TUN

Die CHOIS-Stiftung ist eine Stiftung, die weder der Selbstverwaltung noch Prestigezwecken dient, sondern ganz pragmatisch den kürzesten Weg wählt für den größtmöglichen Effekt zur Erfüllung der Vision.


Konkret stehen folgende Ziele primär im Fokus der CHOIS:

Vergabe von Stipendien

Besonders von Interesse ist die Förderung von Stipendiaten, die im Bereich des Nachhaltigkeits- management bzw. im sozialen Unternehmertum tätig sind.

Verleihung von Preisen

Besonders engagierte Mitmenschen , die herausragendes für Mensch und Umwelt geleistet haben, erhalten Preise als Anerkennung ihrer Leistung.

Unterstützung Minderjähriger

Kinder und Jugendliche in schwierigen familiären oder sozialen Verhältnissen werden unterstützt und ihnen werden Perspektiven geboten.

Die CHOIS school of life

Aufbau eines Mentoren- Programms mit diversen Mentoren, die jeweils bestimmte fachliche Themen abdecken und Jugendlichen sowie Stipendiaten zur Seite stehen.

WAS

create.
help. observe. inspire.
sustain.

Create.

Schöpferisch tätig sein. Das Gegebene ständig nach der Sinnhaftigkeit zu hinterfragen. Neues und nie dagewesenes schaffen. Sei es ein Gegenstand, eine Idee, ein Konzept oder sontiges geistiges Gut.

Help.

Sei hilfsbereit und helfe deinem Nächsten. Helfen und Hilfe bekommen, wenn man sie braucht, ist etwas Wunderbares.

Observe.

Sei offen für Unbekanntes. Lerne die Welt, in der du lebst kennen. Es gibt unzählige Orte auf dieser Welt und interessante Kulturen. Diese kennenzulernen und zu erleben, erweitert deinen Horizont und deinen Blick auf deine Umwelt.

Inspire.

Inspiriere deine Mitmenschen und lass dich selbst inspirieren für eine positive Lebensweise und ein erfülltes Leben. Konzentriere dich auf die schönen Dinge im Leben und deine persönlichen Stärken, womöglich ein wichtiger Grund warum du hier bist.

Sustain.

Gehe sparsam und schonend mit den dir zur Verfügung stehenden Ressourcen um. Führe eine nachhaltig orientierte Lebensweise. Teile was du hast mit deinen Mitmenschen. Insbesondere deine Zeit, deine Gefühle, deine Gedanken und dein Lächeln. Aber auch dein Geld oder sonstigen Besitz, wenn du darauf verzichten kannst und andere darauf angewiesen sind.

WIR TUN
Hier siehst du News und Beiträge der CHOIS und bleibst auf dem Laufenden.

Die CHOIS-Mitglieder unterstützen die Stiftung im Rahmen der eigenen finanziellen und persönlichen Mittel. Natürlich können wir einen größeren Beitrag leisten, wenn wir weitere Unterstützung bekommen.

Wenn du unsere Vision teilst und uns auch unterstützen möchtest, melde dich gerne bei uns oder leiste einfach einen finanziellen Beitrag. Wir sind sehr dankbar für jeden Beitrag.